15°

Donnerstag, 21.09. - 14:19 Uhr

|

Mann sticht in Gostenhof Eltern nieder - Mutter stirbt

31-Jähriger stellte sich wenig später der Polizei - Vater schwebt in Lebensgefahr - 01.05.2017 14:23 Uhr

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste rückten mit einem Großaufgebot an. © News5/Bauer


Ein 31-Jähriger verletzte am Sonntagabend in einer Wohnung in der Eberhardshofstraße seine Eltern lebensgefährlich. Am Montag verstarb die Mutter (61) an ihren schweren Verletzungen in einer Klinik. Der Vater schwebt in Lebensgefahr. Zuvor attackierte der Sohn die beiden mit einem Messer.

"Zu den Hintergründen der Tat lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts Näheres sagen", teilt die Polizei mit.

Unmittelbar nach der Tat stellte sich der Mann selbst auf der Wache in der Nürnberger Altstadt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, auch die Mordkommission ist involviert. Mittlerweile wurde der mutmaßliche Täter einem Richter vorgeführt, der ihn in ein Bezirkskrankenhaus verlegte. Er erließ einen Haftbefehl gegen den 31-Jährigen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Artikel wurde mehrfach aktualisiert, zuletzt am Montag um 14.23 Uhr. 

tl/loc E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Gostenhof