Am Bahnhof niedergestochen: 26-Jähriger in Lebensgefahr

11.8.2016, 18:13 Uhr

Immer mehr Details zum Vorfall kamen im Laufe des Vormittags ans Licht. Nun steht fest: Die bisherigen Erkenntnisse deuten darauf hin, dass es gegen 5.15 Uhr zu dem Angriff kam. Ein 41-jähriger Mann sowie sein bislang unbekannter Komplize sollen auf Höhe des K4 versucht haben, einen schlafenden Obdachlosen (53) zu bestehlen.

Als sich der 26-Jährige einmischte um den Diebstahl zu verhindern, stach der 41-Jährige zu. Um was für einen Gegenstand es sich bei der Waffe gehandelt hat, ließ die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen offen. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige mit seinem Komplizen.

Inzwischen hatten Zeugen die Polizei verständigt. Auf der Straßenbahninsel des Nürnberger Hauptbahnhofs nahmen die Beamten den 41-Jährigen fest. Der Komplize ist weiterhin flüchtig und wird wie folgt beschrieben:

Circa 1,65 Meter groß, südländisches Aussehen, kurze dunkle Haare, bekleidet mit dunklem Oberteil, das angeblich einen blauen Aufdruck haben soll. Er trug schwarze Turnschuhe.

Wer Hinweise auf den Komplizen geben kann, wird gebeten sich bei dem Kriminaldauerdienst der Polizei unter der Tel.: 0911/2112-3333 zu melden.

Der schwerverletzte 26-Jährige kam nach Versorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus und musste sofort operiert werden. Es besteht Lebensgefahr.

Die Nürnberger Mordkommission hat die Ermittlungen mittlerweile wegen Verdachts des versuchten Totschlags an sich genommen.

Dieser Artikel wurde um 18.13 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.