Nürnberg: 20-Jähriger an Bahnsteig brutal niedergeschlagen

7.1.2018, 12:19 Uhr

Gegen 5.15 Uhr hielt sich der 20-Jährige zusammen mit einem Bekannten am Bahnsteig des U-Bahnhofes Maffeiplatz auf. Darauhin näherten sich vier unbekannte Männer, die nach Angaben des Begleiters sofort ein Streitgespräch begannen und dann plötzlich auf den 20-Jährigen einschlugen.

Selbst als der schon auf dem Boden lag, schlugen und traten die Männer weiterhin auf ihn ein. Anschließend flüchtete das Quartett in eine unbekannte Richtung. Die Polizei ermittelt noch die Hintergründe der Tat. Der Verletzte musste mit Frakturen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen übernommen und sicherte vor Ort auch Spuren und Tatmittel.

Laut Angaben der Polizei waren die Männer etwa zwischen 20 und 30 Jahre alt und trugen unterschiedliche Bekleidungsstücke. Hier zählen die Beamte einen blauen Pullover, eine graue Wollmütze, eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Winterjacke auf. Alle hatten schlanke bis kräftige Figuren.

Zeugen, die den Vorfall möglicherweise gesehen oder gehört haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 09 11 2112 - 3333 in Verbindung zu setzen.