10°C

Freitag, 19.12. - 05:08 Uhr

|

zum Thema

Opernball: Eine Nacht voll Glanz und Glamour

Barbara Schöneberger und Udo Walz als Stargäste in Nürnberg - 23.09.2012 16:18 Uhr

Die CSU-Politikerin Dagmar Wöhrl und der Starfriseur Udo Walz beim Empfang.

Die CSU-Politikerin Dagmar Wöhrl und der Starfriseur Udo Walz beim Empfang. © Stefan Hippel


Barbara Schöneberger konnte zuvor auf die Schnelle für den erkrankten Roger Cicero als Gast gewonnen werden. „Wir freuen uns außerordentlich, kurzfristig einen ebenso hochkarätigen Stargast präsentieren zu können“, erklärte der Geschäftsführende Direktor Christian Ruppert im Vorfeld.

Bilderstrecke zum Thema

Opernball 2012 Opernball 2012 Opernball 2012
Rampenlicht, Tanz und Gesang beim Nürnberger Opernball 2012

Bunte Impressionen und Bilder der prominenten Gäste auf dem Nürnberger Opernball 2012.


„Mit ihrem unwiderstehlichen Charme wird das Multitalent der deutschen Entertainmentbranche dem Opernball garantiert den gewissen Glamour verleihen.“ Seit Jahren moderiert die 38-jährige Wahlberlinerin Barbara Schöneberger Talkshows und TV-Galas, ist mit Auftritten in Show- und Comedy-Formaten, als Werbe-Ikone oder Schauspielerin im Fernsehen präsent. „Jetzt singt sie auch noch“, lautet der Titel ihres Debüt-Albums von 2007 – und nicht nur für ihre Live-Touren wird sie von Kritikern wie ihrem Publikum gefeiert.

Bilderstrecke zum Thema

Opernball 2012 Opernball Opernball 2012
Nürnberger Opernball 2012: Stelldichein der Prominenz

Auch beim Nürnberger Opernball im Jahr 2012 gaben auf dem Roten Teppich die regionale und überregionale Prominenz ihr Stelldichein.


Bilderstrecke zum Thema

Opernball Opernball Opernball
Nürnberger Opernball 2012: Tanzende Paare & klassische Musik

Zu den Klängen klassischer Musik tanzen die Besucher Opernballs auf dem Parkett des Nürnberger Opernhauses.


Mit Udo Walz, dem wohl bekanntesten deutschen Star-Coiffeur aus Berlin, haben die Opernball-Macher einen weiteren prominenten Gast präsentieren können. Walz feierte auf dem Ball die Deutschlandpremiere seines ersten Szenegetränks „Udo by Udo Walz“: eine Mixtur aus Riesling Sekt mit einem Hauch Himbeere – ein Gemeinschaftsprojekt mit der Nürnberger Medienunternehmerin Elke Eschenbacher und dem Playmate Giuliana Marino.

Bilderstrecke zum Thema

Opernballdemo_7 Opernballdemo_1 Opernballdemo_6
Die Linken demonstrieren vor dem Nürnberger Opernball

Die Linken konnten die Begeisterung für den Nürnberger Opernball so gar nicht teilen: Sie demonstrierten vor dem Eingang gegen all den Glanz und Glamour.


 

Anabel Schaffer/sh

24

24 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.