Opernball: Eine Nacht voll Glanz und Glamour

23.9.2012, 16:18 Uhr
Die CSU-Politikerin Dagmar Wöhrl und der Starfriseur Udo Walz beim Empfang.

© Stefan Hippel Die CSU-Politikerin Dagmar Wöhrl und der Starfriseur Udo Walz beim Empfang.

Barbara Schöneberger konnte zuvor auf die Schnelle für den erkrankten Roger Cicero als Gast gewonnen werden. „Wir freuen uns außerordentlich, kurzfristig einen ebenso hochkarätigen Stargast präsentieren zu können“, erklärte der Geschäftsführende Direktor Christian Ruppert im Vorfeld.

„Mit ihrem unwiderstehlichen Charme wird das Multitalent der deutschen Entertainmentbranche dem Opernball garantiert den gewissen Glamour verleihen.“ Seit Jahren moderiert die 38-jährige Wahlberlinerin Barbara Schöneberger Talkshows und TV-Galas, ist mit Auftritten in Show- und Comedy-Formaten, als Werbe-Ikone oder Schauspielerin im Fernsehen präsent. „Jetzt singt sie auch noch“, lautet der Titel ihres Debüt-Albums von 2007 – und nicht nur für ihre Live-Touren wird sie von Kritikern wie ihrem Publikum gefeiert.

Mit Udo Walz, dem wohl bekanntesten deutschen Star-Coiffeur aus Berlin, haben die Opernball-Macher einen weiteren prominenten Gast präsentieren können. Walz feierte auf dem Ball die Deutschlandpremiere seines ersten Szenegetränks „Udo by Udo Walz“: eine Mixtur aus Riesling Sekt mit einem Hauch Himbeere – ein Gemeinschaftsprojekt mit der Nürnberger Medienunternehmerin Elke Eschenbacher und dem Playmate Giuliana Marino.

Verwandte Themen


24 Kommentare