Passat überschlägt sich bei Roßtal: Mann in Lebensgefahr

20.1.2018, 19:19 Uhr
Der Fahrer des Wagens wurde in dem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

© ToMa Der Fahrer des Wagens wurde in dem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Von dem Fahrzeug ist nicht mehr viel übrig. Das komplette Dach wurde abgenommen, die Karosserie ist schwer demoliert. Die Zeit drängte, sagte ein Notarzt an der Unfallstelle, denn die Verletzungen des 42-Jährigen sind akut lebensbedrohlich. Deshalb setzte die Feuerwehr auf eine sogenannte "Crashrettung", um den eingeklemmten Fahrer des Passat so schnell wie möglich aus dem Wrack zu befreien. Dabei verzichteten die Retter auf einige Sicherungsmaßnahmen, etwa auf das Abdecken der Scheiben als Schutz vor Glassplittern.

Der genaue Unfallhergang ist noch völlig unklar. Der Passatfahrer kam nach aktuellem Ermittlungsstand gegen 14.50 Uhr alleinbeteiligt auf dem Weg zur B14 nach rechts von der Fahrbahn ab, ein weiteres Fahrzeug war demnach nicht involviert. Im angrenzenden Acker überschlug sich der VW mehrfach, schleuderte in ein Schild und blieb auf einem Firmengelände liegen.

Der 42-Jährige wurde auf dem schnellsten Weg in eine nahegelegende Klinik gebracht, wo seine lebensgefährlichen Verletzungen derzeit behandelt werden. Die Fürther Verkehrspolizei hat die Ermittlungen übernommen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.