Polizist bei Demonstration in Nürnberg am Kopf verletzt

4.2.2018, 15:20 Uhr

Am Samstag fanden in Nürnberg mehrere Kundgebungen des Bündnisses für Frieden in Kurdistan/Afrin statt. Gegen 14.30 Uhr begann die Auftaktkundgebung am Aufseßplatz, kurz darauf setzte sich der Demonstrationszug mit rund 600 Teilnehmern in Bewegung und zog Richtung Hallplatz. Dort kam es an der Spitze des Zugs zu Tumulten, aufgrund von provokativen Bemerkungen von einigen Passanten.

Die Polizisten die den Aufzug begleiteten konnten die Aufregung zwar schnell wieder eindämmen, jedoch wurde währenddessen ein Stock aus der Menge herausgeschleudert, welcher einen Beamten am Kopf traf. Er trug eine blutige Schramme davon und musste ambulant versorgt werden. Der mutmaßliche Stangenwerfer konnte dingfest gemacht werden und hat nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht auf gefährlicher Körperverletzung am Hals. Zudem konnten mehrere Fahnen mit verbotenen Symbolen sichergestellt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.