Raserin attackiert Polizisten auf der Großen Straße

14.10.2014, 12:27 Uhr

Am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr kontrollierte die Polizei mit einem Lasermessgerät die Geschwindigkeit der Autos auf der Großen Straße in Nürnberg, als ihnen eine Frau mit 70 Stundenkilometern ins Netz ging. Die Beamten hielten die 56-Jährige direkt an, denn auf der Großen Straße sind seit einem tragischen Verkehrsunfall lediglich 30 Stundenkilometer erlaubt. Die 56-jährige Fahrerin zeigte sich jedoch uneinsichtig und aggressiv.

Als die Fahrerin an einem der Polizisten vorbeiging, der die Geschwindigkeitsmessung fortsetzte, schlug sie im Vorbeigehen mit der Hand gegen das Messgerät. Dieses traf dabei den dahinter stehenden Beamten im Gesicht. Der Polizist erlitt eine Verletzung am Auge, die ärztlich behandelt werden musste.

Gegen die 56-Jährige wird jetzt ermittelt.   Auf die Frau kommen nun eine Anzeige sowie ein Fahrverbot zu. 

Außerdem beanstandete die Polizei innerhalb von einer Stunde vier Fahrer, die mehr als 50 Stundenkilometer fuhren. Auch diese erwartet nun eine Anzeige.