Schwerer Motorradunfall: 15-Jährige in Lebensgefahr

29.8.2017, 08:11 Uhr

Der Fahrer eines BMW X5 wollte von der Hirschenholzstraße nach links in die Neuseser Straße abbiegen, als es zum Frontalzusammenstoß mit dem Motorrad kam. Durch die Wucht des Aufpralls geriet das Leichtkraftrad in Brand.

Der 17-jährige Biker wurde bei dem Unfall schwer, seine 15-jährige Sozia lebensgefährlich verletzt und kamen in ein Klinikum. Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle. Der BMW-Fahrer blieb ohne körperliche Verletzungen, heißt es im Polizeibericht. Der Sachschaden soll sich auf weit über 30.000 Euro belaufen.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt. Die Neuseser Straße blieb zeitweise für den Verkehr gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.