Schwerer Unfall auf der B14 bei Stein fordert drei Verletzte

6.2.2015, 09:13 Uhr

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr die Frau kurz nach 7 Uhr mit ihrem BMW auf der B14 von Großweismannsdorf in Richtung Stein. Mit im Fahrzeug saßen ihre beiden 10- und 14-jährigen Kinder sowie eine 47-jährige Bekannte. Mehrere Hundert Meter nach Großweismannsdorf kam der Wagen der Frau plötzlich von der Fahrbahn ab, prallte offensichtlich gegen einen Baum und blieb im Gehölz stehen.

Die Fahrerin wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die anderen Insassen konnten das Unfallauto selbständig verlassen. Die 36-Jährige und ihre 14-jährige Tochter kamen ins Krankenhaus. Die Beifahrerin erlitt Verletzungen, die vor Ort ambulant behandelt werden konnten. Das zweite Kind blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Die Bundesstraße musste wegen der Ermittlungen bis etwa 8.30 Uhr in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.