Schwerer Unfall in Großgründlach: Lkw stoßen zusammen

22.11.2017, 16:38 Uhr

Der Unfall ereignete sich gegen 14.15 Uhr an der Ecke Wiesbadener/Würzburger Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten zwei Lkw im Kreuzungsbereich, teilte Bert Rauenbusch, Pressesprecher der Polizei, mit.

Ein 58-Jähriger war mit seinem Sattelzug auf der Würzburger Straße unterwegs und wollte nach links in die Wiesbadener Straße einbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Sandkipper und stieß mit diesem mitten auf der Kreuzung frontal zusammen. Der Sandkipper schoss durch den Aufprall über die Straße und kam in einem angrenzenden Graben zum Stehen. Bei dem Unfall wurden beide Fahrer verletzt. Sie kamen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Die Kreuzung ist derzeit komplett gesperrt. Es kommt zu starken Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr. Zur Bergung der schweren Fahrzeuge müssen zwei Spezialkräne anrücken, um die Lastwagen von der Straße zu heben. Die aufwendige Aktion kann noch längere Zeit in Anspruch nehmen. Die Polizei bittet ortskundige Autofahrer darum, das Gebiet nach Möglichkeit zu umfahren. Auch ein Sachverständiger ist vor Ort, um die Ursache des Unfalls zu klären.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.