Nach Sturmschäden: Steinbühler Tunnel ist wieder befahrbar

1.4.2015, 16:45 Uhr
Dieses Blechdach droht am Steinbühler Tunnel auf die Fahrbahn zu stürzen.

© News5/Grundmann Dieses Blechdach droht am Steinbühler Tunnel auf die Fahrbahn zu stürzen.

Gegen 16.40 Uhr beendeten die Feuerwehreinsatzkräfte ihre Aufräumarbeiten und die Polizei und VAG gaben die Strecke für den Straßenbahnverkehr wieder frei.

Der Tunnel war komplett gesperrt, weshalb für die Tramlinien 4 und 6 ein Ersatzverkehr eingerichtet worden war. Auch die S1 und die S2 konnten bis etwa 16.15 Uhr nicht an der Haltestelle Nürnberg-Steinbühl halten.

Bereits am Dienstagmorgen musste der Steinbühler Tunnel gesperrt werden, nachdem ein auswärtiger Lkw-Fahrer die Höhe seines Lkws unterschätzt hatte und mit seinem Fahrzeug die Oberleitung am Steinbühler Tunnel abriss.

Dieser Artikel wurde zuletzt am Mittwoch um 16:45 Uhr aktualisiert.