Trotz Tempo-30-Zone: Mit 71 Sachen über die Große Straße

1.8.2014, 16:22 Uhr
Nachdem am 11. Juni eine Skaterin auf der Großen Straße totgefahren wurde, hat die Stadt Nürnberg dort eine Tempo-30-Zone eignerichtet.

© Roland Fengler Nachdem am 11. Juni eine Skaterin auf der Großen Straße totgefahren wurde, hat die Stadt Nürnberg dort eine Tempo-30-Zone eignerichtet.

Als Reaktion auf den tragischen Unfalltod einer jungen Skaterin auf der Großen Straße hatte die Stadt Nürnberg einige Tage später dort eine Tempo-30-Zone eingerichtet. Für eine Stunde führten die Beamten an dieser Stelle am Donnerstagvormittag Geschwindigkeitsmessungen durch und stellten dabei mehrere Überschreitungen fest.

Insgesamt vier Verkehrsteilnehmer wurden mit über 50 Stundenkilometern geblitzt. Besonders ist dabei ein 41-Jähriger aufgefallen, der mit gemessenen 71 km/h mit seinem Fahrzeug unterwegs war - also mehr als doppelt so schnell wie erlaubt. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot, ebenso wie einen 24-Jährigen, der mit mit 65 km/h geblitzt wurde.

Die Kontrollen werden fortgeführt.