Unfall in Kraftshof: VW Golf kracht frontal in Mercedes

15.1.2017, 21:25 Uhr
Unfall in Kraftshof: VW Golf kracht frontal in Mercedes

© ToMa

Wegen eines schweren Verkehrsunfalls war die Verbindungsstraße zwischen Kraftshof und Neunhof am Sonntagabend in beiden Richtungen komplett gesperrt. Zwei Fahrzeuge waren in der Kraftshofer Hauptstraße frontal zusammengestoßen.

Ersten Informationen zufolge fuhr ein 38-Jähriger gegen 20.45 Uhr mit seinem VW Golf von Neunhof aus kommend in Richtung Kraftshof. Am Ortseingang verlor er aus noch ungeklärter Ursache in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen und geriet in den Gegenverkehr. Dort krachte er mit seinem VW in einen entgegenkommenden Mercedes, in dem drei Personen saßen.

Alle Beteiligten wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Am Golf entstand Totalschaden. Insgesamt schätzt die Polizei die Höhe des Sachschadens an beiden Autos auf rund 30.000 Euro.

Wie Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg bestätigten, stand der Unfallverursacher sichtbar unter erheblichem Alkoholeinfluss.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.