Von Laster eingeklemmt: 41-Jähriger stirbt in Nürnberg

13.11.2014, 13:15 Uhr

Im Nürnberger Stadtteil Höfen war ein 41-Jähriger am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr auf einem Betriebsgelände in Höfen beschäftigt. Als er die Hecktüren eines Lasters schloss, setzte ein 46-Jähriger mit seinem Lkw-Gespann zurück. Auf dem Anhänger waren rund 9 Tonnen Waren geladen.

Beim Zurücksetzen erfasste der Gespannanhänger den 41-Jährigen und klemmte ihn zwischen den beiden Fahrzeugen ein. Der Verunglückte konnte zwar noch befreit und von einem Notarzt versorgt werden, starb jedoch wenig später im Krankenhaus an seinen Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth schaltete einen Sachverständigen zur Klärung des Unfallhergangs ein.

Erst Ende Oktober war bei den Vorbereitungen zur Premiere beim Circus Krone in Nürnberg ein 22-Jähriger ebenfalls bei einem Arbeitsunfall gestorben.