Wanderfalken auf der Burg: Zweites Küken schlüpft

27.4.2018, 11:14 Uhr
Wanderfalken auf der Burg: Zweites Küken schlüpft

© Screenshot www.lebensraum-burg.de

"Es dürfte nicht mehr lange dauern", vermeldete die Regierung Mittelfranken am 18. April auf ihrer Seite, auf der man den Wanderfalken auf der Burg per Webcam beobachten kann. Die Jungtiere konnten ab diesem Tag jederzeit schlüpfen.

Wanderfalken auf der Burg: Zweites Küken schlüpft

© Screenshot www.lebensraum-burg.de

Etwas Zeit haben sie sich dann aber doch noch gelassen: Erst neun Tage später, am Donnerstagnachmittag, war es soweit. Die Schale des ersten Eis bekam zunächst Risse, kurz darauf brach sie gänzlich und das erste Küken erblickte das Licht der Welt.

Zum Geburtstag bekam das weiße, flauschige Kleintier eine schmackhafte Maus frei Haus geliefert, liebevoll wurde es von der Mutter gefüttert. Bald muss das Kleine die Aufmerksamkeit der Eltern teilen, denn seit Freitag sind auch Risse am zweiten Ei im Nest zu sehen. Ein drittes Ei weist bisher noch keine Spuren in der Schale auf - macht auch nix, den das älteste Küken kuschelt genauso gerne mit den noch ungeschlüpften Geschwistern.

Keine Kommentare