Zum Scherzen aufgelegt: Schweighöfer und Fitz im Cinecittà

1.3.2016, 20:30 Uhr
Wer Glück hatte, ergatterte ein Selfie mit den beiden Schauspielern.

© Michael Matejka Wer Glück hatte, ergatterte ein Selfie mit den beiden Schauspielern.

Die Ruhe war gewollt. Um ein ähnliches Chaos zu vermeiden, wie im vergangenen Jahr, als der Auftritt von Schauspieler Elyas M'Barek wegen des Riesen-Ansturms von Fans abgesagt werden musste, hatten die Kinobetreiber diesmal vorgesorgt. Keine öffentliche Autogrammstunde, keine wartenden Selfie-Jäger im Foyer.

Zu Gesicht bekam die beiden Schauspieler nur, wer eine Karte für die Nachmittagsvorstellung von "Der geilste Tag" gelöst hatte.

Was sich für die rund 400 Fans lohnte: Über eine halbe Stunde nahmen sich Schweighöfer und Fitz nach Filmende Zeit, witzelten herum, mischten sich unter das Publikum und beantworteten selbst Fragen wie "Seid ihr wirklich so beschissene Autofahrer wie im Film?" (Schweighöfer: "Ich habe sieben von acht Punkten in Flensburg - ich fahre also richtig gut Auto!") oder "Florian, ist dein Vollbart im Film wirklich echt?" (Fitz: "Ich wäre froh, wenn ich so einen hätte.").

Am Ende konnten sich fast alle dann doch noch über ein Selfie mit den beiden Leinwandstars freuen: Bevor sich Schweighöfer und Fitz verabschiedeten, posierten sie noch inmitten all ihrer Fans für einen Gruppenschnappschuss. Und spätestens da wurde es dann vor lauter Freude kurz mal doch ein bisschen lauter...
 

Keine Kommentare