Polizei-Bilanz zum Fasching: Ein Grabscher und viel Alkohol

14.2.2018, 17:04 Uhr

Ausgelassene Stimmung, wilde Kostüme und der ein oder andere Tropfen Alkohol gehören zum Fasching einfach dazu. Die Feierlichkeiten verliefen in diesem Jahr laut Polizei weitestgehend friedlich. Einige Narren schlugen trotzdem über die Stränge und hielten so die Beamten auf Trab.

In Schwabach nahmen Polizisten nach dem Faschingszug am Dienstag einen 39-jährigen Mann fest, der eine Frau in der Innenstadt unsittlich berührt hatte. Außerdem landete ein 16-jähriges Mädchen mit einer Alkoholvergiftung in einer Klinik, zwei 17-Jährige mussten zur Ausnüchterung auf die Polizeidienststelle.

In Allersberg wurde ein 78-jähriger Rentner auffällig, der beim Faschingsumzug einer Frau unter den Rock fasste und sie unsittlich berührte.

Die Forchheimer Polizei musste ebenso am Dienstag gleich zwei Mal nach Neunkirchen ausrücken. Zwei renitente, alkoholisierter Männer wollten beim Faschingskehraus dem Platzverweis der Security nicht nachkommen. Die Beamten mussten beide fesseln und abtransportieren.

Am Rosenmontag hatte außerdem die Polizei in Erlangen einiges zu tun. Unter anderem stürzte ein Radfahrer in der Münchener Straße, weil er mit dem Lenker an einem Ampelmast hängen blieb. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch fest, ein Test erbrachte einen Wert von 1,6 Promille.

Auch im Stadtgebiet Nürnberg standen mehrere Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Im Zeitraum vom 2. bis 14. Februar haben die Beamten insgesamt 50 Fahrer angetroffen, die betrunken am Steuer saßen - im Vorjahr waren es leidiglich 38. Auch die Zahl der Fahrer, die unter dem Einfluss von Drogen waren, hat sich von 16 auf 18 erhöht.

Im Bereich des gesamten Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhren 123 Menschen unter dem Einfluss von Alkohol - im Vorjahr waren es nur 92. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

 

Verwandte Themen