Polizeimeldungen am Wochenende: Hier steppt der Sack Reis

5.3.2016, 15:25 Uhr
Ein paar Säcke Reis in China.

© Edith Kern-Miereisz Ein paar Säcke Reis in China.

Eine 73-jährige steckte in einem Drogeriemarkt in Forchheim am Freitagvormittag einen Kajalstift im Wert von 2,45 EUR in ihre Jackentasche und verließ den Markt, ohne den Stift zu bezahlen.

Mit einem alten Versicherungskennzeichen war am Freitagmittag eine 67-jährige Moped-Fahrerin im Oberen Bürglaß unterwegs. Kurz nach halb zwölf stoppte eine Streife der Polizei Coburg den Roller, da den Beamten das abgelaufene, blaue Kennzeichen aufgefallen war.

In Selb haben bislang unbekannte Täter eine Hauswand durch Graffiti beschädigt. Dies wurde durch Bewohner am Freitagnachmittag entdeckt. Die Hauswand war am Mittwochvormittag auf jeden Fall noch unbeschädigt.

Im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in Ansbach wurde am Freitag wiederholt der geschlossene Rollo mit Metallkugeln beschossen und dadurch beschädigt. Drei Kugeln, die vermutlich mit einer Schleuder abgeschossen wurden, konnten sichergestellt werden. Am Rollladen entstanden durch die Einschläge mehrere Dellen, der Schaden wird auf etwa 50 Euro geschätzt.

Nahrungsmittel im Wert von 3,38 Euro

Am Freitag wurde ein 53-jähriger Mann auf frischer Tat erwischt, als er in einem Verbrauchermarkt in Burgbernheim Lebensmittel im Wert von rund 10 Euro stehlen wollte.

Ebenso ging es einer 49-Jährigen in Selb: In einem Supermarkt entwendete sie Nahrungsmittel im Wert von 3,38 Euro - allerdings wurde sie dabei beobachtet.

Diebe klauten am Donnerstag am Pendlerparkplatz an der Autobahn in Trockau die Radkappen von mehreren Autos. Dabei entstand kein Sachschaden.

Am Donnerstagmittag kaufte ein 73-jähriger Rentner in einem Supermarkt in Münchberg ein. Beim Bezahlen legte er alle Waren, bis auf einen Leberkäse im Wert von 2,40 Euro, auf das Kassenband. Mitarbeiter hielten den Mann nach Verlassen des Kassenbereichs an. In seiner Einkauftasche fand man den nicht bezahlten Leberkäse.

In der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag hat ein bislang unbekannter Täter mehrere Eier auf die Fassade eines Gebäudes in Weißenburg geworfen. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 150 Euro.

An einem grünen Mazda in Forchheim wurde in der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagnachmittag der rechte hintere Reifen aufgeschlitzt.