"Bürger für Roth" treten nicht an

5.2.2014, 16:14 Uhr

Mit 86 Unterschriften ist die Initiative „Bürger für Roth“ deutlich unter der erforderlichen Zahl von 190 zurückgeblieben. „Wir haben uns schon mehr Resonanz vorgestellt“, sagte gestern Harald Bode, zusammen mit Peter Grimm einer der Gründer der Gruppierung.

Ergebnis wird analysiert

Jetzt gehe man daran, das Ergebnis zu analysieren. Aber die „Bürger für Roth“ bleiben bestehen, versicherte er. Man werde überlegen, wie man auch als außerparlamentarische Opposition wirksam sein könne.

Mehr als zufrieden zeigte sich dagegen Robert Gattenlöhner, der Vorsitzende der Partei für Franken. 240 Rother haben im Rathaus dafür unterschrieben, dass die Partei für den nächsten Rother Stadtrat kandidieren kann.

Ob die Franken tatsächlich antreten können, stand damit aber noch nicht endgültig fest. Die letzte Entscheidung über die Zulassung traf nach eingehender Prüfung erst am späten Nachmittag der Wahlausschuss.

Verwandte Themen


2 Kommentare