Kufa Roth: Gierige Vampire und kreuzfidele Nonnen

17.10.2016, 17:14 Uhr
Kufa Roth: Gierige Vampire und kreuzfidele Nonnen

© Foto: Tobias Tschapka

Begleitet von der vierköpfigen Rainbow-Band sangen Musicalstars wie Maria Jane Hyde, Lynelle Jonsson oder Matthias Stockinger die weltweit bekannten Melodien, die Millionen von Menschen über alles lieben. Darunter zum Beispiel eine deutsche Version von „the winner takes it all“ aus dem „Mamma Mia“-Musical der schwedischen Kult-Band ABBA, „Die unstillbare Gier“ aus „Tanz der Vampire“, wobei sich der Sänger dabei passenderweise in ein gruseliges Dracula-Outfit geschmissen hatte, oder ein Medley mit den schönsten Melodien aus dem „König der Löwen“.

Nicht fehlen durfte auch ein Auftritt der lebenslustigen Nonnen aus dem Musical „Sister-Act“, unter die sich auch ein männlicher Künstler geschlichen hatte. Die künstlerische Gesamtleitung lag bei Peter Wölke, der nicht nur mit Saxophon und Klarinette unverzichtbarer Bestandteil seiner „Rainbow-Band“ ist, sondern zwischen den Songs viel Interessantes über die glitzernde Welt des Musicals zu berichten wusste.

Vor allem Zuhörer jenseits der 50 hatten Freude an dem überaus bunten Abend und spendeten nicht nur viel Applaus, sondern brachen immer dann in Jubelschreie aus, wenn einer der Solisten bei seiner Darbietung ganz besonders viel Emotion in seiner Stimme spüren ließ.

Keine Kommentare