Schüsse und rechte Parolen: Feier bei Roth eskaliert

9.1.2014, 15:57 Uhr

Die Beamten trafen gegen 2 Uhr ein, nachdem aus einer Wohnung im Ort Büchenbach heraus Schüsse, rechte Musik und rechte Parolen zu hören waren. Der 29-jährige Wohnungsinhaber verwehrte den Einsatzkräften den Zugang zur Wohnung, woraufhin er zur Seite geschoben wurde.

Drinnen fanden die Beamten mehrere Hülsen abgeschossener Schreckschussmunition. Offenbar hatten drei Männer eine Geburtstagsfeier veranstaltet, bei der sie mit einer Schreckschusspistole herumschossen. Auch scharfe Munition lag im Raum. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizisten weitere Gegenstände, die auf rechtes Gedankengut schließen lassen.

Der 29-Jährige Wohungsinhaber wurde festgenommen, er muss sich nun wegen zahlreicher Gesetzesverstöße verantworten. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

4 Kommentare