Nach Messerstecherei in Schwabach: Verdächtiger ist in U-Haft

2.4.2018, 13:49 Uhr
Die Ermittlungen zur Schwabacher Messerstecherei laufen noch immer.

© Fechner/News5 Die Ermittlungen zur Schwabacher Messerstecherei laufen noch immer.

Am Freitagabend ist von dem Streit nur noch ein weißes Zelt übrig, das die Polizei in der Franz-Xaver-Schuster-Straße aufgeschlagen hat, um dort ungestört ermitteln zu können. Im Stadtteil Eichwasen gerieten zwei Schwabacher in Streit. Warum, ist noch immer unklar. 

Während des Streits zückte wohl einer der beiden 34-jährigen Männer ein Messer und stach auf seinen Kontrahenten ein. Seine Verletzungen waren so schwer, dass er noch vor Ort starb. Sowohl der Tatverdächtige als auch das Opfer sind deutsche Staatsangehörige, sagte Polizei-Pressesprecher Rainer Seebauer.

Der 34-Jährige wurde in unmittelbarer Nähe zum Tatort festgenommen, er habe beim Zugriff keinen Widerstand geleistet. Auch die Stichwaffe hat die Polizei gefunden. Der Verdächtige wurde anschließend auf der Schwabacher Polizeiwache verhört. Der Tatort blieb einige Zeit weiträumig abgesperrt, ein Rechtsmediziner sollte Details zur Todesursache klären. 

Am Ostermontag teilte Polizei-Pressesprecher Seebauer dann mit, dass der Tatverdächtige sich seit Samstag in Untersuchungshaft befinde. Für das weitere Vorgehen ist somit die Staatsanwaltschaft zuständig.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.