Kein Durchkommen mehr: Lastwagen kippt auf B2 um

16.10.2017, 15:01 Uhr
Das Hindernis liegt quer über allen vier Fahrspuren.

© Fotos: THW Roth Das Hindernis liegt quer über allen vier Fahrspuren.

Am frühen Samstagmorgen gegen 3.15 Uhr verlor ein LKW-Fahrer auf der B2 bei Penzendorf die Kontrolle über seinen Sattelzug. Der schwere Lkw durchbrach die Mittelleitplanke, stürzte um und kam über alle vier Fahrstreifen zum liegen. Der Fahrer wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt.

Mit dem Trennschleifer wurde der völlig verbogene Teil der Mittelleitplanke abgeschnitten.

Mit dem Trennschleifer wurde der völlig verbogene Teil der Mittelleitplanke abgeschnitten. © Fotos: THW Roth

Zusätzlich zu den Feuerwehren Schwabachs, der umliegenden Stadtteile und aus Rednitzhembach wurde auch der Fachberater des Technischen Hilfswerks (THW) Roth und schließlich deren gesamter Technischer Zug an die Unfallstelle gerufen.

Die Aufgaben des THW waren sehr umfangreich und reichten von der Ausleuchtung der Einsatzstelle, Bergungsunterstützung des mit Heizungsteilen beladenen Lasters und Zerlegung der Mittelschutzplanke bis hin zur Fahrbahnreinigung. Nach knapp fünf Stunden konnte der Einsatz beendet werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.