Maschine in Flammen: 42-jähriger Biker stirbt auf B466

18.5.2016, 14:30 Uhr
Bei Kammerstein ist ein Motorradfahrer schwer gestürzt. Nach dem Sturz fing seine Maschine Feuer. Er wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

© Jürgen Karg Bei Kammerstein ist ein Motorradfahrer schwer gestürzt. Nach dem Sturz fing seine Maschine Feuer. Er wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Gegen 11.45 Uhr am Mittwoch war der 42-Jährige mit seinem Motorrad auf der Bundesstraße 466 von Kammerstein in Richtung Barthelmesaurach unterwegs.

Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Mann die Kontrolle über seine Maschine und stürzte schwer. Nach ersten Ermittlungen der Polizei könnte ein gescheiterter Überholvorgang, bei dem er ein anderes Fahrzeug gestreift hatte, zum Sturz geführt haben.

Nach dem Sturz fing das Motorrad Feuer, auch der Motorradfahrer geriet in Brand. Passanten konnten den Mann noch löschen. Doch ihr beherzter Einsatz konnte den Mann nicht mehr retten. Durch den Aufprall und das Feuer wurde der 42-Jährige so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten ist die B466 komplett gesperrt.