Ortsteil-Wettbewerb: Grüne reagieren scharf auf Kritik der SPD

20.12.2013, 08:36 Uhr

„Nicht alle Bürger in Schaftnach und Dietersdorf waren mit diesen Entscheidungen zufrieden. Wir verstehen aber nicht, wie man bei kritischen Nachfragen aus der Bürgerschaft nicht mehr zu einer einstimmigen Jury-Entscheidung stehen kann. Zumal wenn man selbst an dieser Entscheidung beteiligt war“, verweist Neunhoeffer auf den Jury-Beschluss.

Stadträtin und Jury-Mitglied Almut Churavy weist zudem darauf hin, dass von Seiten der grünen Fraktion zu keiner Zeit die Initiative ergriffen worden sei, das Verfahren zur Entscheidung zu verlängern: „Das ist schon rufschädigend, was die SPD hier behauptet.“

Die Grünen bedauern, dass mit dem Antrag und der Presseerklärung der SPD (Verschönerungswettbewerb: SPD fordert Entscheidung) das eigentliche Ziel des Wettbewerbs in den Hintergrund gerate.
 

Keine Kommentare