„Rohr II“ auf Platz 1 beim Kreisjugendfeuerwehrtag in Spalt

6.8.2014, 09:52 Uhr
„Rohr II“ auf Platz 1 beim Kreisjugendfeuerwehrtag in Spalt

© Foto: Privat

Die Nachwuchsfeuerwehrler der FFW Rohr wurden von den Jugendwarten Christian Schmidt, Julia Konopik und Michael Schemmerer für die Aufgaben bestens vorbereitet.

Bei der Ortsrallye am Samstag mussten die 460 Jugendlichen viele Fragen rund um Spalt beantworten und einige knifflige Aufgaben lösen. Schnelligkeit war beim Spiel gefragt, bei dem Bier-Kästen in eine bestimmte Reihenfolge zu bringen waren, damit man am Schluss das Wort „FFW“ lesen konnte.

Alle Jugendfeuerwehrgruppen besuchten am Nachmittag den Gottesdienst in der Kirche. Abends spielte für die Nachwuchsfeuerwehrler eine Live-Band zur Unterhaltung.

Am Sonntagvormittag standen die Wettkämpfe auf dem Programm. Jede Gruppe musste vier verschiedene Stationen durchlaufen. „Alle wollten natürlich die Besten sein“, betonten die Rohrer Feuerwehrmädels Ramona Hummel, Johanna Meindl und Anja Richter.

Nachdem die verschiedenen Herausforderungen mit viel Schweiß, Fleiß und Spaß erfolgreich absolviert worden waren, warten alle gespannt auf die Siegerehrung. Die Freude bei der Rohrer Jugendwehr war riesengroß, als Landrat Herbert Eckstein dem Team „Rohr II“ den Siegerpokal überreichte. Nach Ankunft im Rohrer Feuerwehrhaus ließen die Jugendlichen das erfolgreiche Feuerwehrwochenende in gemütlicher Runde ausklingen.

Keine Kommentare