Schüsse in Schwabacher Spielhalle: Bewaffneter Räuber flüchtig

30.3.2019, 15:46 Uhr

Gegen 0.45 Uhr, so skizziert es das Präsidium Mittelfranken in einer Pressemitteilung, betrat der bislang Unbekannte die Spielothek in der Ludwigstraße direkt in der Schwabacher Innenstadt. Er richtete eine Waffe auf einen Mitarbeiter und forderte Geld von ihm. Wenig später gab er einen Schuss in die Decke ab, bei dem jedoch keiner verletzt wurde. 

Die  Mitarbeiterin war aber offenbar so eingeschüchtert, dass sie dem Räuber einige Hundert Euro übergab. Wenig später flüchtete der Mann in Richtung Penzdorfer Straße. 

Jetzt sucht die Polizei nach dem flüchtigen Täter. Er war laut Zeugenaussagen etwa 20 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß und schlank. Er trug eine dunkle Hose, eine hellblaue Jacke mit schwarzer Kapuze sowie braune Schuhe. Über das Gesicht hatte er sich einen Schal gezogen. Laut der Zeugen habe der Mann "südländisch" ausgesehen.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.