Unfall auf der A93: Bauarbeiter wird von Lkw durch die Luft geschleudert

29.4.2016, 16:00 Uhr
Die Feuerwehr Windischeschenbach und die Polizei Weiden waren zur Bergung des Opfers am Unfallort im Einsatz.

© news5 Die Feuerwehr Windischeschenbach und die Polizei Weiden waren zur Bergung des Opfers am Unfallort im Einsatz.

Auf Grund seiner Unachtsamkeit wurde der  62-jährige Mann von dem LKW erfasst. "Er war gedanklich wohl schon im Wochenende", vermutete ein Beamter der Verkehrspolizei Weiden.

Auf der A93 bei Windischeschenbach finden derzeit Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn statt. Der dort tätige 62-Jährige entschied sich von der Baustelle auf die offene Spur der Autobahn zu laufen. Den anfahrenden LKW übersah er dabei und lief dem Lastwagen direkt in die Seite. Der Fahrer des Lastwagens hatte keine Chance rechtzeitig zu bremsen und den Unfall so zu verhindern.

Unfallopfer wurde ins Krankenhaus Weiden eingeliefert

Durch den Aufprall wurde der Bauarbeiter mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Nach der Verständigung der Verkehrspolizei Weiden schickte diese zwei Streifen und einen Einsatzwagen der Feuerwehr Windischeschenbach zum Unfallort. Die Spur in Richtung Weiden wurde für die Zeit der Bergung komplett gesperrt.

Das Opfer des Unfalls wurde nicht lebensgefährlich, sondern mittelschwer verletzt. Einsatzkräfte lieferten den Mann in das Krankenhaus Weiden ein.

Keine Kommentare