Versuchte Tötung in Wiesentheid: Zweiter Verdächtiger verhaftet

8.1.2016, 15:41 Uhr
Versuchte Tötung in Wiesentheid: Zweiter Verdächtiger verhaftet

© NEWS5 / Herse

Ein Spaziergänger hatte die Frau am Dienstagvormittag mit lebensgefährlichen Verletzungen gefunden. Nach einer notärztlichen Erstversorgung lieferte ein Rettungshubschrauber die 22-Jährige in ein Krankenhaus ein. Wie die Polizei mitteilt, ist ihr Zustand weiterhin kritisch und sie konnte auch noch nicht zu den Geschehnissen vernommen werden.

Im Zuge der Ermittlungen hat sich nach Angaben der Polizei der Verdacht immer mehr verdichtet, dass die junge Frau Opfer eines versuchten Tötungsdelikts wurde. Bis zum Mittwochabend konkretisierte sich zunächst ein dringender Tatverdacht gegen einen 19-Jährigen aus dem Raum Kitzingen. Er wurde von der Kitzinger Polizei festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg am Donnerstagnachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der junge Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.

Im Laufe der weiteren Ermittlungen erhielten die Kriminalbeamten Hinweise auf einen 18-Jährigen, der ebenfalls aus dem Raum Kitzingen stammt. Dem Sachstand nach wird er dringend verdächtigt, ebenfalls in die Tat involviert zu sein. Mit den neuesten Ergebnissen ordnete die Staatsanwaltschaft Würzburg an, dass er ebenfalls dem Ermittlungsrichter vorgeführt wird. Er wurde am Freitagvormittag vorläufig festgenommen.