Vier Unfälle strapazierten am Freitag A3 und A73

19.11.2016, 10:26 Uhr

Freitagmittag befuhr eine 57-Jährige mit ihrem Volvo die A73 in Richtung Bamberg auf der linken Fahrspur. Zwischen den Anschlussstellen Erlangen-Zentrum und Erlangen-Nord geriet sie laut Polizei aufgrund von Sekundenschlaf auf die mittlere Fahrspur und fuhr hierbei auf das Heck eines Transporters auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Fahrzeug gegen die Mittelschutzplanke geschleudert, prallte von dort wieder ab und kollidierte mit einem weiteren Pkw. Anschließend kam das Auto auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Der Volvo war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 4500 Euro.

Drei Unfälle bei stockendem Verkehr

Im weiteren Verlauf ereigneten sich rund um das Autobahnkreuz Fürth-Erlangen auf der A3 drei weitere Unfälle. Die Unfallverursacher erkannten hierbei immer wieder zu spät, dass ihre Vordermänner aufgrund stockenden Verkehrs abbremsen mussten und fuhren diesen auf.

Verletzt wurde hierbei niemand, alle Unfallverursacher mussten jedoch ein Verwarnungsgeld bezahlen. Bilanz dieser Unfälle ist ein geschätzter Gesamtschaden von über 20.000 Euro und teilweise nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.