Donnerstag, 14.12. - 05:21 Uhr

|

Alle Bilder, alle Emotionen: So war der Seenlandmarathon

Bei Wind und Wetter: Unser Blog folgte den Athleten auf Schritt und Tritt - 19.09.2016 06:26 Uhr

Der fränkische Seenlandmarathon ist voller Emotionen - besonders rund um den Zieleinlauf. © Uwe Mühling


Los ging's am Sonntag um Punkt 9 Uhr - da starteten Läufer in der Königsdisziplin, dem Marathon über die klassische Distanz von 42,195 Kilometer. Der Sieger Giovanni Gonzales wurde bei einsetzendem Regen mit Applaus und Konfetti-Kanonen auf dem Festplatz gefeiert. Seine Zeit: 2 Stunden und 39 Minuten.In unserem Live-Ticker folgten wir aber auch allen anderen Läufern auf Schritt und Tritt: den Staffelläufern, den Freizeitsportlern und denen, die den Halbmarathon in Angriff nahmen.

Die schönsten Bilder vom Seenlandmarathon 2016:

Bilderstrecke zum Thema

Schwitzen und lächeln: Der Marathon-Sonntag im Seenland

Viel Begeisterung und sportliche Topleistungen


Bilderstrecke zum Thema

Schwitzen beim Seenlandmarathon: Die Marathon-Distanz

Bestes Laufwetter, konzentrierte Starter und eine lautstarke Unterstützung entlang der Straßen: Die Marathonläufer hatten auf der 42 Kilometer langen Strecke des Seenlandmarathons beste Voraussetzungen, um eine schnelle Zeit zu laufen. Nur der Regen störte ein wenig.


Bilderstrecke zum Thema

Im Dauerlauf: Die Halbmarathon-Distanz des Seenlandmarathons

"Nur" 21 Kilometer lang war beim Seenlandmarathon die Strecke für die Halbmarathon-Läufer. Es standen deutlich mehr Athleten in den Startlöchern als beim Marathon. Bei den Männern siegte Andreas Doppelhammer, bei den Frauen lief Hana Megersa Abo als Erste über die Ziellinie.


Bilderstrecke zum Thema

Großer Spaß: Der Hobbylauf beim Seenlandmarathon 2016

Mittendrin statt auf dem Sofa: Viele Einsteiger liefen beim Hobbylauf auf der Strecke mit 5,2 Kilometern Länge mit. Erstmals verlief die Strecke über den Hauptdamm am Brombachsee.


Bilderstrecke zum Thema

Kids starten durch: Der Schülerlauf beim Seenlandmarathon

1,5 Kilometer mussten die Schüler am Sonntag zurücklegen. Die Strecke führte um das Soccer-Golf-Feld und das Freibad. Dann flitzten die Jungs und Mädels schon wieder durchs Ziel. Glänzende Medaillen gab es für alle jungen Läufer.


Bilderstrecke zum Thema

Startschuss beim Seenlandmarathon: Die Bambinis sind los!

Der sechste Seenlandmarathon ist eröffnet! Bevor am Sonntag die Erwachsenen ran dürfen, starteten die Bambinis bereits am Samstag. Nicht unbedingt bei bestem Wetter, aber dennoch mit einem Lächeln auf den Lippen.


Der Ticker vom Sonntag zum Nachlesen:

Mehr laden

  

tl

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Weißenburg