Ellingen: Zwei Schwerverletzte bei heftiger Kollision

6.3.2015, 11:15 Uhr
Ellingen: Zwei Schwerverletzte bei heftiger Kollision

© Uwe Mühling

Den Unfallhergang schildert die Weißenburger Polizei wie folgt: Ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Roth war mit seinem Kleintransporter in Richtung Nürnberg unterwegs und geriet aus bisher ungeklärter Ursache auf die Überholspur des Gegenverkehrs. Dort stieß er mit dem Pkw eines 43-jährigen Weißenburgers zusammen, der dadurch in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde und durch die Freiwillige Feuerwehr mithilfe von Rettungsscheren befreit werden musste. Anschließend wurde er aufgrund der Schwere seiner Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.

Ellingen: Zwei Schwerverletzte bei heftiger Kollision

© Uwe Mühling

Der Lenker des Kleintransporters konnte sich selbst aus seinem umgekippten Fahrzeug befreien und wurde vom Rettungsdienst mit Prellungen, Schnittwunden und einem sogenannten „Hochgeschwindigkeitstrauma“ ins Krankenhaus verbracht. Zur Klärung der Unfall­ursache zog die Polizei einen Gutachter hinzu. Während der Bergungsarbeiten durch die Freiwilligen Feuerwehren Ellingen und Weißenburg mussten die Bundesstraße2 für mehr als drei Stunden komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Natürlich war auch das Rote Kreuz mit zahlreichen Kräften vor Ort.

Eine Ersthelferin, die an der Unfallstelle war, wird gebeten, sich bei der Polizeidienststelle Weißenburg (Telefon 0 91 41 / 8 68 70) zu melden, um ihre persönlichen Daten anzugeben.     
 

Keine Kommentare