Weißenburg: Kärwa-Besucher lassen im Bus die Fäuste sprechen

25.8.2014, 15:21 Uhr

Kurz nach 1 Uhr fuhr der Bus vom Weißenburger Kirchweihplatz zu einer Gaststätte am Stadtrand von Ellingen. Während der Fahrt sangen mehrere junge Männer offensichtlich ausländerfeindliche Lieder. Ein 20-jähriger Fahrgast forderte sie daraufhin auf, ihren Gesang zu unterlassen.

Als der Bus im Stadtteil Sommerkeller hielt, wurden der 20-Jährige sowie seine 23-jährige Begleiterin und ein weiterer Fahrgast von den Männern geschlagen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die drei Opfer nicht ernsthaft verletzt. Bis zum Eintreffen der Polizei waren die Täter bereits mit Taxen geflüchtet. Nur ein 18-jähriges Mitglied der Gruppe, dessen Beteiligung derzeit noch geprüft wird, konnte noch vor Ort gestellt werden. Die weiteren Ermittlungen hat die Ansbacher Kripo übernommen.

Zeugen, die Angaben zur Identität der Flüchtigen machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare