Brand in Burgsalacher Kirche

17.5.2012, 10:57 Uhr

Eine vierköpfige Familie war gegen 22.45 Uhr mit ihrem Pkw in Burgsalach unterwegs. An der evangelischen Kirche im Ortskern bemerkten die vier einen Feuerschein. Daraufhin verständigte der 45-jährige Familienvater eine Kirchenmitarbeiterin. Mit Hilfe eines Handfeuerlöschers gelang es, das Feuer im Haupteingangsbereich des Gotteshauses zu löschen.

Dort waren ein Fußabstreifer, ein Vorhang und ein darüber befindliches Gebälk in Brand geraten. Glücklicherweise fiel der brennende Vorhang herunter, ohne die Empore wirklich in Brand zu setzen. „Das ist gerade noch glimpflich abgegangen“, kommentierte ein Polizeisprecher auf Anfrage.

Die Brandfahnder der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach haben die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Sie waren gestern vor Ort. Ergebnisse lagen bis Redaktionsschluss noch nicht vor. Die Polizei hofft nun auf Zeugen: Wer hat am Dienstagabend Ungewöhnliches in Burgsalach bemerkt, das im Zusammenhang mit dem Feuer stehen könnte? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken entgegen (Telefon 09 11 / 21 12 33 33).

Keine Kommentare