Würzburg: Mann rastet im Dönerladen aus

14.12.2017, 11:31 Uhr

Der Döner ist gerettet, Ruhe kehrt aber trotzdem nicht ein. Am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr erhielt die Würzburger Polizei einen verzweifelten Anruf eines Dönerladenbesitzers. 

Ein Gast wollte seine Getränke nicht bezahlen und auch den Imbiss in der Salvatorstraße nicht verlassen. Laut Aussage des Restaurantbesitzers wurde der 33-Jährige mit zunehmender Zeit auch immer aggressiver und rannte schließlich auf die Kreuzung Salvatorstraße/Rottendorfer Straße. 

Dort rastete er komplett aus, blockierte die Fahrbahn und verursachte beinahe einen Unfall. Als die Polizei eintraf, wehrte sich der 33-Jährige vehement und verletzte die beiden Beamten leicht. Eine Polizistin konnte ihren Dienst nach der Festnahme nicht fortsetzen. 

Wie die Polizei feststellte, stand der Mann unter Alkoholeinfluss und wurde daraufhin in eine Arrestzelle gebracht. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Betrug ermittelt.

Im Zusammenhang mit dem Sprung auf die Straße, sucht die Polizei nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Insbesondere wäre ein weißer Kleinwagen mit einer älteren Dame am Steuer von Bedeutung, die aufgrund des Verhaltens des 33-Jährigen stark abbremsen musste. Aber auch andere Verkehrsteilnehmer oder unbeteiligte Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Nummer 0931/457-2230, zu melden. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.