1:0 gegen Zwickau: Dursun trifft im Geister-Test

20.1.2017, 16:22 Uhr
Serdar Dursun (Archivbild) sorgte im Abschlusstest der Spielvereinigung gegen Zwickau für einen erfolgreichen Ausgang.

© Sportfoto Zink / WoZi Serdar Dursun (Archivbild) sorgte im Abschlusstest der Spielvereinigung gegen Zwickau für einen erfolgreichen Ausgang.

Der FSV Zwickau hat auf seiner Facebook-Seite ein Foto der Aufstellung veröffentlicht – zur Hälfte. "Aufstellung dürfen wir Euch heute nur die des FSV Zwickau liefern. Die eventuellen Fürther Torschützen dürfen wir ebenfalls nicht namentlich nennen", heißt es dazu.

Nach Schlusspfiff war aus der Pressestelle der Spielvereinigung immerhin zu erfahren, dass Serdar Dursun das Siegtor zum 1:0-Endstand erzielt hat – nicht nur eventuell. Den Fürther Verantwortlichen war es bedauerlicherweise sehr ernst mit dem "Geheimtest". Zuschauer und Journalisten waren nicht zugelassen.

Wann der wuchtige Kleeblatt-Angreifer den siegbringenden Treffer bei Fürths Generalprobe vor dem Rückrunden-Start beim TSV 1860 München ( 27. Januar, 18.30 Uhr) erzielt hatte, wurde dann aber doch noch bekannt: In der Anfangsviertelstunde hieß es dazu aus der Pressestelle. Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) behauptet, es war die 11. Minute.

Und auch das nicht imaginäre Fazit von Kleeblatt-Coach Janos Radoki wurde noch zugeliefert. "In der ersten Halbzeit war es nach vorne ordentlich, in der zweiten haben wir in der Rückwärtsbewegung ein gutes Spiel gemacht. Jetzt geht es darum, das Positive aus beiden Halbzeiten zusammenzufügen", erklärte Fürths Trainer.  

8 Kommentare