Dienstag, 11.12.2018

|

zum Thema

Brose Baskets: Darius Miller komplettiert Bambergs Kader

US-Forward verlängert sein Engagement in der Domstadt - 28.07.2015 17:38 Uhr

Darius Miller hat seinen Vertrag bei den Brose Baskets bis 2016 verlängert. © Sportfoto Zink / MiWi


Darius Miller kam im Februar direkt aus der NBA, von den New Orleans Pelicans, zu den Bambergern und machte schnell klar, dass er das fehlende Puzzleteil zum späteren Titelgewinn ist. In seinen 20 Bundesliga-Spielen stand der 2,03m große Combo-Forward durchschnittlich etwas mehr als 22 Minuten auf dem Parkett, erzielte dabei 10,1 Punkte und sicherte sich 2,2 Rebounds.

An der Mason County High School, die er 2008 zur "State Championship" führte, begann der Stern des Darius Miller aufzugehen. Im Anschluss ging der 25-Jährige vier Jahre an der University of Kentucky auf Korbjagd und absolvierte dabei stolze 152 Begegnungen, mehr als jeder andere Spieler vor ihm. Gekrönt wurde seine College-Karriere im letzten Spiel mit dem Gewinn des "NCAA Championship", anschließend wurde er an 46. Stelle im NBA Draft 2012 von den New Orleans Hornets gewählt. Das Trikot der Hornets, die später in Pelicans umbenannt wurden streifte sich das 102kg schwere Kraftpaket 97 Mal über.

"Es ist immer gut, einen Spieler zurückzubekommen, der Teil einer erfolgreichen Mannschaft war. Vor allem im letzten Saisondrittel hat uns Darius enorm geholfen", freut sich Brose Baskets-Cheftrainer Andrea Trinchieri über die geglückte Weiterverpflichtung des Small Forwards. "Wir werden seine Position in der kommenden Spielzeit etwas verändern und anpassen. Er soll noch mehr Möglichkeiten bekommen, seine Kreativität und seine Vielseitigkeit ausspielen zu können", gibt der italienische Headcoach auch gleich einen Ausblick auf die kommende Spielzeit. 

Benjamin Strüh

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport