Burgstaller: "Man hat schon einen Unterschied gesehen"

28.11.2016, 23:10 Uhr
Gewurmt hat die Auswärtsniederlage in Stuttgart Guido Burgstaller sicherlich schon. Ehrlich blieb Nürnbergs Toptorschütze aber eben auch nach der Partie.

© Sport-/Pressefoto Wolfgang Zink / DaMa Gewurmt hat die Auswärtsniederlage in Stuttgart Guido Burgstaller sicherlich schon. Ehrlich blieb Nürnbergs Toptorschütze aber eben auch nach der Partie.

Alois Schwartz: "Ich glaube, wir haben ein ganz ordentliches Auswärtsspiel gemacht. In der ersten Halbzeit hatten wir gefühlt mehr Ballbesitz. Aber in der Effektivität war der VfB besser. Wenn man so reinkommt in ein Spiel, mit so einem schnellen Gegentor, dann ist es natürlich schwer. Wir haben im letzten Drittel nicht gut gespielt, und wenn wir dann vorne reingekommen sind, dann haben wir den Pfosten getroffen oder ein Abseitstor erzielt; in so einem Spiel brauchst du dann auch mal Glück."

Guido Burgstaller: "Wir haben heute leider verdient verloren. Der VfB hat gute Kreativspieler und spielt gefährlich über die Außen. Da hat man heute schon einen Unterschied gesehen. Wir haben gut mitgespielt, aber 20 Meter vor dem Tor war meistens Schluss. Außer bei dem Tor und den zwei Pfostentreffern waren wir zu ungefährlich. In den letzten Minuten hätten wir vielleicht trotzdem noch das 2:2 machen können. Wir können aus dem Spiel viel lernen und müssen es als Mannschaft beim nächsten Mal besser machen."


Kevin Möhwald: "Gefühlt war sicher mehr drin, aber wir kriegen die Gegentore zu einfach. Wenn man auswärts drei Tore kassiert, ist es schwer, etwas mitzunehmen. Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht, im Endeffekt hat aber der letzte Pass gefehlt."


Hannes Wolf: "Ich möchte nicht alles auf Terodde fokussieren, wir haben auch noch andere Jungs, die Vollgas geben. Nach dem 1:2 mussten wir aufpassen, aber wir haben dann keine Chance mehr zugelassen und verdient den Schlusspunkt gesetzt."

Simon Terodde: "Ich bin natürlich richtig zufrieden, wir haben drei Punkte, und ich habe zwei Tore beigesteuert. Wir spielen sehr gut schnell über die Außen, und am Ende stehe ich in der Mitte und muss die Dinger eben vollenden."

Keine Kommentare