Choreo und Tränen: War das der Abschied von Javier Pinola?

24.5.2015, 16:54 Uhr
Tränen und eine Choreo: Ein sichtlich berührter Javier Pinola schlich am Sonntagnachmittag durch das Grundig-Stadion.

© Zink Tränen und eine Choreo: Ein sichtlich berührter Javier Pinola schlich am Sonntagnachmittag durch das Grundig-Stadion.

"No me arrepiento de este amor" ("Ich bereue diese Liebe nicht"), steht auf dem riesigen Banner in der Nordkurve, dazu drei Portraits von Javier Pinola, und der DFB-Pokal: Mit einer großen Choreographie ehrten die Fans ihre Vereinslegende. Der gelb-rot-gesperrte Argentinier lief sichtlich berührt mit seinen Kindern durch das Grundig-Stadion, verdrückte sich Tränen.

War das der Abschied von Javier Pinola? Möglich ist es. Der Vertrag des Linksverteidigers läuft aus. Nach zehn Jahren in Nürnberg könnte Schluss sein, weil seine Gehaltsvorstellungen sich noch zu sehr von dem unterscheiden, was der Verein bezahlen möchte.

Martin Bader allerdings, das erklärte er erst kürzlich gegenüber der Nürnberger Zeitung, ist optimistisch was die Verhandlungen mit Pinola angeht. "Wir werden uns in den nächsten Tagen zusammen setzen und dann werden wir mehr wissen", sagte der Sportvorstand. Das war vor fünf Tagen...

8 Kommentare