Club buhlt um BVB-Youngster Ginczek

19.4.2013, 15:35 Uhr
Heißbegehrt: Stürmer-Youngster Daniel Ginczek glänzte in der 2. Liga bereits mit 14 Treffern.

© NN-Archiv Heißbegehrt: Stürmer-Youngster Daniel Ginczek glänzte in der 2. Liga bereits mit 14 Treffern.

Da die Ausleihe von Sebastian Polter zu Saisonende endet und dieser wahrscheinlich nach Wolfsburg zurückkehren wird, sieht der Club Handlungsbedarf im Sturmzentrum. Die entstehende Lücke soll anscheinend Daniel Ginczek vom FC St. Pauli füllen.

Ginczek, der zurzeit noch von Borussia Dortmund an die Kiez-Kicker ausgeliehen ist, ist heiß begehrt. Neben den Nürnbergern sind auch noch andere Erstligisten an der  Sturmhoffnung interessiert. Die besten Chancen auf eine Verpflichtung des 1,91-Meter-Mannes hat neben dem FCN noch der FSV Mainz.

Für den Offensivspieler, der in dieser Zweitliga-Saison bereits 26 Mal zum Einsatz kam und mit 14 Treffern erfolgreichster deutscher Torschütze im Unterhaus ist, wäre dies ein weiterer Entwicklungsschritt in seiner noch jungen Karriere.

Der spielstarke und schnelle Stürmer, der beim BVB noch Vertrag bis 2014 hat, soll Spielpraxis und Erfahrungen sammeln, bevor er in Dortmund ins Haifischbecken geworfen wird.

Für Ginzcek müsste der Club rund eine Million Euro nach Dortmund überweisen. Wahrscheinlicher ist indes, dass der FCN zunächst ein Leihgeschäft anstrebt. Tatsache ist, dass die Franken bei einem möglichen Abgang von Polter dringend Verstärkung im Sturmzentrum benötigen, will man nicht nur mit Pekhart in die neue Saison starten.

Verwandte Themen


9 Kommentare