Club-Geflüster: 10.000 wollen mit nach München

3.2.2016, 13:00 Uhr
Mitarbeiter der Woche: die treuen Club-Fans

© Sportfoto Zink Mitarbeiter der Woche: die treuen Club-Fans

Wer wird vermisst?

Natürlich Alessandro Schöpf. Der hat sich in der Winterpause schon einmal den Traum von der Bundesliga erfüllt – ohne den Club. Spielt aber nun immerhin beim dem Club in Fanfreundschaft verbundenen FC Schalke 04. Jakub Sylvestr, Timo Gebhart, Willi Evseev und Stefan Kutschke sind auch nicht mehr da. Ob sie vermisst werden?

Spruch der Woche

Weil die Woche bislang sprüchemäßig eine eher maue war (oder hat Brecko noch was zum Karneval gesagt?), gibt es diesmal den Spruch der Winterpause: "Ein bisschen verrückt bin ich schon auch." Wir ahnten es, Dave Bulthuis, wir ahnten es.

Mitarbeiter der Woche

Diesmal nur Ehrenamtliche. 10.000 Menschen wollen den Club am Samstag nach München begleiten. 10.000 Menschen, die damit ein gutes Argument dafür liefern, dass das nächste Gastspiel in München eines beim FC Bayern und in der 1. Bundesliga sein sollte.

Nervensäge der Winterpause

Die Winterpause natürlich. Die Sportler sind froh drum, dem großen Rest fällt es mit zunehmender Dauer schwer, sich mit Skispringen und Gänsebraten zu trösten.

Wenn das letzte Spiel ein Film gewesen wäre, hieße er:

Ein Testspiel gegen die Spielvereinigung Unterhaching ein Film? Ernsthaft jetzt? Wer hat sich hier eigentlich die Kategorien ausgedacht, lieber Uli Digmayer?

Lügt die Tabelle?

Man will es nicht hoffen: Der Club auf Platz drei, der TSV 1860 München auf Platz 17. Wenn die Tabelle nicht lügt, wird das am Samstag eine einseitige Angelegenheit.

Nach der Winterpause ist vor dem Spiel. Was soll besser werden?

Auf die Schnelle noch Schnelligkeit und Abstimmung. Das hat René Weiler nach dem letzten Test gegen Unterhaching gesagt. Ansonsten geht es ja sowieso nicht mehr besser nach zuletzt fünf Liga- und vier Testspielsiegen in Serie.

Und sonst so?

Darf man hier ausnahmsweise mal den Kaiser zitieren? Trotz Sommermärchengate, Katar und FC Bayern? Schon. Also: Geht's raus und spielt's Fußball.

31 Kommentare