Club sucht noch einen Mittelfeldspieler

19.8.2013, 11:09 Uhr
Blick auf den Transfermarkt: Martin Bader hält Ausschau nach einem defensiven Mittelfeldspieler.

© Zink Blick auf den Transfermarkt: Martin Bader hält Ausschau nach einem defensiven Mittelfeldspieler.

"Wir werden wohl noch jemanden fürs defensive Mittelfeld holen", zitiert das Fachmagazin in seiner Montagsausgabe FCN-Sportvorstand Martin Bader. Konkrete Namen sind noch nicht bekannt. In den letzten Wochen sah es so aus, als wolle der FCN mit dem derzeitigen Kader in die Saison gehen, zumindest bis zur nächsten Transferperiode im Winter.

Grund für das Umdenken ist die Formschwäche zweier Spieler und ihrer Folgen: Rechtsverteidiger Timothy Chandler, schon vergangene Saison alles andere als in seiner früheren Topform, gab beim Pokal-Aus in Sandhausen eine unglückliche Figur ab. Ihn ersetzt mit Markus Feulner ein etatmäßiger Mittelfeldspieler. Mit Muhammed Ildiz befindet sich eine weitere Alternative für die Sechserposition im Mittelfeld im Tief und muss sich vorerst über die Regionalliga-Reserve anbieten.

Ein Misstrauensvotum gegen den erst 18-jährigen Niklas Stark stellt das Interesse an einem weiteren Mittelfeldspieler explizit nicht dar. In Hoffenheim und gegen die Hertha stand der in Neustadt an der Aisch geborene Youngster in der Startelf und zeigte dort vielversprechende Ansätze.

18 Kommentare