Derbyfrust schäumt im Clubexpertenforum über

22.4.2013, 17:46 Uhr
Derbyfrust: Nicht alle Clubfans schlichen nach Hause und zogen sich die Bettdecke über den Kopf. Beim CEF wurden einige enttäuschte Cluberer ausfällig.

© Sportfoto Zink / MaWi Derbyfrust: Nicht alle Clubfans schlichen nach Hause und zogen sich die Bettdecke über den Kopf. Beim CEF wurden einige enttäuschte Cluberer ausfällig.

Nach Informationen der CEF-Facebook-Seite hätten vereinzelte Fans mit üblen, gar rassistischen Beleidigungen das Diskussionsniveau massiv nach unten gezogen. Der Gipfel sei laut CEF gewesen, dass Raphael Schäfer das gleiche Vorgehen wie dem ehemaligen Nationalkeeper Robert Enke ans Herz gelegt wurde, der sich im November 2009 das Leben nahm.

Aufgrund dieser Vorkommnisse wird das CEF nach eigener Aussage in Zukunft keine Posts mehr in Facebook durchführen. Die Begründung für diesen massiven Schritt liefern die Administratoren gleich hinterher: "Wir können und wollen es nicht akzeptieren, dass Beleidigungen und Beschimpfungen des 1. FC Nürnberg und seiner Spieler mit unserer Plattform in Verbindung gebracht werden!"

Verwandte Themen


43 Kommentare