Diagnose ist da: Teilabriss der Achillessehne bei Schäfer

7.3.2016, 18:05 Uhr
Erlitt im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern einen Teilabriss in der Achillessehne: Raphael Schäfer.

© Sportfoto Zink / DaMa Erlitt im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern einen Teilabriss in der Achillessehne: Raphael Schäfer.

Als eine "bittere Diagnose" bezeichnete Sportvorstand Andreas Bornemann das Ergebnis der Untersuchung am Montag, will sich auf ein vorzeitiges Saisonende seines Torhüters jedoch nicht festlegen.

Neben des Teilabrisses der Achillessehne ist nach Informationen der Nürnberger Nachrichten auch ringsherum das Gewebe stark geschädigt. Bei einem Muskelfaserriss hätte Schäfer wohl Glück im Unglück gehabt.

"Ob die Saison für Rapha damit schon beendet ist, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Wir werden in enger Absprache mit Raphael und unserer medizinischen Abteilung den weiteren Behandlungsverlauf besprechen", wird Bornemann auf der Club-Website zitiert.

Schäfer hatte sich am Freitag im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern ohne Fremdeinwirkung verletzt und musste in der 66. Minute ausgewechselt werden.

Ersatztorwart Patrick Rakovsky, der sich in der Partie am Freitag eine Beckenprellung zuzog, trainierte am Montag noch individuell. Das gab der Verein am Nachmittag bei Twitter bekannt. Am Dienstag wird er wieder ins Teamtraining einsteigen.

Das Video wurde Ihnen präsentiert von frankenfernsehen.tv.

65 Kommentare