"Die hätte ich gerne ausradiert": Stimmen zum Spiel

11.9.2011, 19:15 Uhr

© afp

Trainer Dieter Hecking (1. FC Nürnberg): Ich habe vor dem Spiel eine Statistik gesehen, dass ich hier noch nie gewonnen habe. Ich habe der Mannschaft gesagt, die hätte ich gerne ausradiert. Es ist schön, dass meine Spieler mir zugehört haben. Ich bin natürlich zufrieden mit unserer Leistung. Wir sind in einem rasanten Spiel als verdienter Sieger vom Platz gegangen."

Trainer Stale Solbakken (1. FC Köln): „Ich bin sehr unzufrieden mit großen Teilen des Spiels. Diese Leistung war so nicht akzeptabel und ist eine sehr große Enttäuschung für mich. Nach zwei guten Leistungen war das ein Schritt zurück.“

FCN-Torwart Alexander Stephan: „Das war eine Supermannschaftsleistung. Wir haben verdient gewonnen.“

FC-Torhüter Michael Rensing:  „Die Niederlage war völlig unnötig, jetzt müssen Resultate kommen...Es war dumm, dass wir wieder einem Rückstand hinterherlaufen mussten. In der zweiten Halbzeit haben wir es probiert, aber es fehlten die Ideen, um uns klare Chancen herauszuarbeiten.“

Nürnbergs Doppeltorschütze Timmy Simons: „Alex Stephan hat viel Ruhe ausgestrahlt und eine gute Leistung abgerufen. Ich bin froh, dass beide Elfmeter reingegangen sind, das hat mit ‚eiskalt sein‘ nichts zu tun. Es war teilweise ein hektisches Spiel, aber wir haben verdient gewonnen.“

Alexander Esswein (1. FC Nürnberg): „Wir hatten zu Beginn ein wenig Pech mit den zwei Aluminiumtreffern. Aber wir waren auch zu zehnt die klar bessere Mannschaft. Wir haben einen super Fight abgeliefert und uns von der Stimmung nicht aus der Ruhe bringen lassen.“

Verwandte Themen


Keine Kommentare