Drmic: "Moral, Herz, Wille - Wir sind harte Kerle"

29.9.2013, 18:02 Uhr
Öffnete mit seinem Treffer kurz nach der Pause das Spiel: Josip Drmic (rechts).

© Zink Öffnete mit seinem Treffer kurz nach der Pause das Spiel: Josip Drmic (rechts).

Michael Wiesinger (Trainer 1. FC Nürnberg): "Die erste Halbzeit war nicht gut. Wir haben zwei Tore zu leicht weggegeben, in der zweiten Halbzeit dann aber die Kontrolle übernommen. Wenn dieser Sonntagsschuss nicht gewesen wäre, denke ich, hätten wir gewinnen können. Wir haben unheimliche Moral gezeigt, waren aber nicht von Anfang an auf dem Platz. Wir haben zu lange gebraucht, das hat Werder eiskalt ausgenutzt. (...) Die Diskussionen um meine Person nehme ich nicht wahr, ich versuche mich auf meine Arbeit zu konzentrieren. Die Mannschaft hat einen guten Job abgeliefert, das zählt. Mit einer Menge Willen, einer Menge Leidenschaft. Aber in der Bundesliga wird dir eben nichts geschenkt."


Josip Drmic (Spieler 1. FC Nürnberg): "Die Moral hat uns heute den einen Punkt gebracht. Wir sind über Kampf, Leidenschaft, Herz und Willen gekommen, haben gepusht und gezeigt was wir drauf haben. Wir sind harte Kerle. In der zweiten Halbzeit sind wir aufgewacht und haben unsere Leistung gezeigt."


Adam Hlousek (Spieler 1. FC Nürnberg): "Wir wollten drei Punkte, die erste Halbzeit aber haben wir nicht besonders gut gespielt. Das erste Tor in der ersten Halbzeit war wichtig. Ab da war das Spiel ein ganz anderes. Ab da waren wir besser als Bremen. Der Punkt ist sehr wichtig für uns."


Robin Dutt (Trainer SV Werder Bremen): "Die Zuschauer haben in jedem Fall ein tolles Spiel gesehen. Dieses Unentschieden gehört zu unserem Lernprozess. Die Mannschaft muss begreifen, wie man nach einer ersten tollen Halbzeit so ein Spiel nach Hause bringt. Ab der zweiten Hälfte war das Spiel total offen - und unorganisiert. Das ist für das Publikum schön anzusehen, für die Trainer nicht. Nürnberg hat viel Willen gezeigt."


Eljero Elia (Spieler SV Werder Bremen): "Ich denke nach dem 2:0 haben wir keinen Fußball mehr gespielt. Dann passiert sowas, ganz einfache Gegentore. Das ist natürlich schade. Wir waren von Anfang an überzeugt, dass wir heute diese drei Punkte holen, dass die drei Zähler hierbleiben. Doch jetzt haben wir zwei einfache Punkte weggegeben."

3 Kommentare