Esswein: "Der Führungstreffer ist uns nicht gut bekommen"

17.3.2012, 18:36 Uhr
Alexander Esswein blieb beim 1:3 gegen Wolfsburg ohne Tor.

© Wolfgang Zink / DaMa Alexander Esswein blieb beim 1:3 gegen Wolfsburg ohne Tor.

Dieter Hecking (Club-Trainer): „Wir haben kein gutes Spiel gemacht, gar keine Frage. Meine Mannschaft war von der ersten Minute an nicht richtig da. Ich hatte gehofft, das schnelle Tor wäre der Weckruf, doch leider war dem nicht so. Wir kamen einfach nicht auf Betriebstemperatur und sind dann dreimal klassisch ausgespielt worden. Bei den Gegentoren waren wir zu weit weg von den Gegenspielern. Meine Mannschaft hat den Spagat zwischen Erwartungshaltung und ihren Möglichkeiten nicht hinbekommen. Wir haben die Substanz, um den Klassenerhalt zu schaffen, doch zu mehr reicht es nicht.“


Felix Magath (VfL Wolfsburg-Trainer): „Ich bin froh, dass wir nach dem Sieg in Köln am ersten Spieltag auswärts endlich mal wieder gewonnen haben. Das hatte sich schon vor zwei Wochen in Kaiserslautern angedeutet, da waren wir auch schon nah dran. Meine Mannschaft hat an Stabilität gewonnen und sich auch spielerisch verbessert. Wir hatten weitere gute Chancen, der Sieg ist auf jeden Fall verdient.“


Raphael Schäfer (Club-Kapitän): „Das ist eine sehr ärgerliche Niederlage. Heute hätten wir den Sack zumachen können. Da gehst du 1:0 in Führung und denkst, das schaukeln wir schon nach Hause. Dass wir dann so stark abgebaut haben, ist nicht zu begreifen. Wir haben wir dem Gegner zu viele Freiräume gelassen, das wurde eiskalt bestraft. Wir haben heute überhaupt nicht umsetzen können, war wir uns vorgenommen hatten.“


Alexander Esswein (Club-Spieler): „Der Führungstreffer ist uns gar nicht gut bekommen. Wir haben dann plötzlich aufgehört, Fußball zu spielen und sind nicht mehr in die Zweikämpfe gegangen,.Dann bekommst du gegen so eine Mannschaft eben drei Tore. Ich weiß nicht, woran es gelegen hat. Wir müssen die Woche wieder hart arbeiten und gegen Stuttgart wieder alles geben.“

6 Kommentare