FCN-Coach Schwartz tobt: "Ein ganz klarer Handelfmeter"

1.11.2016, 05:06 Uhr
Alois Schwartz schimpfte nach dem Spiel auf den Schiedsrichter, Harm Osmers.

© Axel Heimken (dpa) Alois Schwartz schimpfte nach dem Spiel auf den Schiedsrichter, Harm Osmers.

Alois Schwartz: "Wenn man die 90 Minuten betrachtet, sind es zwei Punkte zu wenig für uns. Wir sind schlecht ins Spiel gekommen und haben uns das Tor quasi selbst reingeschossen. Bei dem Elfmeter rege ich mich aber auf. Was da teilweise gegeben wird – und dann sieht man so eine klare Szene nicht. Das wäre spielentscheidend gewesen, gerade in der angespannten Lage, in der sich St. Pauli befindet."

Guido Burgstaller: "Mit ein bisschen Spielglück kriegen wir hier den Elfmeter, dann steht es 2:1 und wir gewinnen vielleicht. Am Ende hatten wir aber auch Glück bei St. Paulis Konter – insofern geht das Unentschieden schon in Ordnung. In der Halbzeit habe ich den Schiedsrichter nach dem Elfmeter gefragt. Er hat zu mir gesagt, dass es eine Fehlentscheidung war."

Lukas Mühl: "Wir sind erst nicht so gut reingekommen, haben uns dann aber gesteigert und waren schließlich die bessere Mannschaft. Wir schießen den Ausgleich und sind auch im zweiten Durchgang gut aufgetreten. Am Millerntor kann es immer hitzig werden. Es gab viele Zweikämpfe, viele Fouls. Aber das wussten wir ja vorher. Den Kampf haben wir auch angenommen. Wir wollen jetzt in Aue an unsere Siegesserie anknüpfen."

Ewald Lienen, Trainer FC St. Pauli: "Schade, dass sich meine Mannschaft nicht mit einem Sieg belohnt hat. Mehr Moral und Leidenschaft geht nicht. Wir hatten den Matchball am Fuß, das Ding müssen wir machen. Auch wenn der Schiedsrichter den Elfmeter nicht gepfiffen hat, haben wir mindestens noch sechs Elfmeter gut. Sich darüber aufzuregen, ist lächerlich, aber das können die Nürnberger gerne tun."

19 Kommentare