FCN: Verwirrung um Burgstaller-Posting bei Facebook

5.11.2015, 16:09 Uhr
Um Guido Burgstaller ranken sich Wechselgerüchte.

© Sportfoto Zink / DaMa Um Guido Burgstaller ranken sich Wechselgerüchte.

Auf der Facebook-Seite "Guido Burgstaller 9", die knapp 4500 Gefällt-mir-Angaben hat, tauchte am Donnerstag ein Posting auf, das im Grunde nicht viel mehr enthielt als handelsübliche Fußballerphrasen. Er sei im Moment sehr glücklich, er sage nichts über die Gerüchte um einen Wechsel zu Hannover 96 und er konzentriere sich im Moment nur auf den Club, war dort zu lesen. Für viele Clubfans klang das zwischen den Zeilen wie ein baldiger Abschied, schließlich enthielt das Posting auch einen von Pathos geschwängerten Dank für die gute Unterstützung.

Das ominöse Posting im Wortlaut. (Draufklicken zum Vergrößern)

Das ominöse Posting im Wortlaut. (Draufklicken zum Vergrößern) © Screenshot Facebook

Alles ein Fake. Wie der FCN wenige Minuten nach Erscheinen des ominösen Postings twitterte, stamme diese Meldung nicht von Burgstaller, da der Angreifer gar keinen eigenen Facebook-Account habe. Der verwirrende Eintrag wurde mittlerweile wieder gelöscht.

Vom Tisch sind die Wechselgerüchte damit allerdings noch nicht. Zwar wollten in den letzten Tagen weder die neuen Hannoveraner und ehemaligen Nürnberger Macher, in Person von Geschäftsführer Martin Bader und dem sportlichen Leiter Christian Möckel, sowie der Club diese Gerüchte kommentieren, doch dass der finanziell arg gebeutelte fränkische Altmeister bei einem entsprechenden Angebot nur schwer "Nein" sagen könnte, ist längst ein offenes Geheimnis. Und auch Hannover bestätigte erst kürzlich, dass man bei eventuellen Wintertransfers den Blick auch nach Nürnberg richten werde.

23 Kommentare