Fürth: Berisha offenbar auf dem Sprung nach England

31.8.2017, 06:00 Uhr
Stürmer Veton Berisha verabschiedet sich vermutlich bald von den Fans im Ronhof.

© Foto: Sportfoto Zink Stürmer Veton Berisha verabschiedet sich vermutlich bald von den Fans im Ronhof.

Der Vernehmen nach liegt dem Kleeblatt ein millionenschweres Angebot - vermutlich aus England - für den norwegischen Nationalspieler vor. Der 23-Jährige kam vor zwei Jahren in den Ronhof; sein Vertrag endet 2018. Berisha gilt als vorbildlicher Profi, der sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt. Allerdings ist er ob seiner Abschlussschwäche - in 66 Zweitligaspielen erzielte er nur zwölf Tore - nicht unumstritten.

Ein Transfer würde dem fränkischen Zweitligisten zwei bis drei Millionen Euro in die Kasse spülen. Angesichts des Fehlstarts in die neue Saison würde sich das Kleeblatt mit einem Verkauf auf einem schmalen Grat begeben zwischen wirtschaftlichem Erfolg und sportlichem Krisenmanagement. Allerdings ist davon auszugehen, dass ein Teil der Summe in zwei neue Spieler reinvestiert wird - auch diesbezüglich steht ein Vollzug offenbar unmittelbar bevor.

Inwieweit der künftige Cheftrainer auf diese Personalien Einfluss nehmen kann, ist nicht bekannt. Rund um den Ronhof kursieren weiterhin die Namen Markus Weinzierl und Tayfun Korkut als mögliche Kandidaten. Auch der langjährige Karlsruher Coach Markus Kauczinski würde ins Anforderungsprofil passen.

7 Kommentare